Newsroom

Neu im Team: Kevin Wölfer

Kevin Wölfer wird COO bei Better Payment

Seit Anfang November 2019 ist Kevin Wölfer als Chief Operating Officer ein Teil des Better Payment Teams in Berlin. Vorher etablierte er sich als Head of Business Development bei der Wirtschaftsauskunftei Regis24, bei welcher er bereits im Jahr 2016 als Agile Coach seine Tätigkeit aufgenommen hatte.

Kevin Wölfer

Kevin bei Regis24

Kevin konnte als Head of Business Development bei Regis24 mit seinem vielfältigem Fachwissen aus IT, Marketing, Wirtschaft und Design regelmässig neue, kundenorientierte und wettbewerbsfähige Lösungen entwickeln, die den Erfolg des Unternehmens vorangetrieben haben.

Sein Aufgabenbereich umfasste u.a. die Entwicklung neuer kundenorientierter Produkte, die Automatisierung des Kunden-Onboardings und der Rechnungsstellung, sowie die Entwicklung neuer Preismodelle. Dabei legte Kevin immer viel Wert darauf, eine kollektive Arbeits- und Entscheidungsfähigkeit zu etablieren und die betroffenen Akteure durch Inspiration zur Mitgestaltung der Prozesse anzuregen und somit die Transformation des Unternehmens greifbarer zu machen.

Im Zuge der Entwicklung neuer kundenorientierter Produkte, die mithilfe von Pilotkunden bzw. anderen Partnern vorangetrieben wurden, hat Kevin das Innovation Programme aufgebaut. Um mit bestehenden Partnern im innovativen Austausch zu bleiben und mit interessierten Kunden persönlich zu kommunizieren, ist er häufig für Veranstaltungen in ganz Deutschland auf Reisen gewesen und konnte so die Kundenbeziehungen auf hohem Niveau halten.

Die Herausforderung bei Better Payment

Bei Better Payment ist Kevin seit November 2019 als Chief Operating Officer tätig und damit grundsätzlich verantwortlich für die Optimierung aller interner und externer Prozesse, wobei der Fokus dabei auf der Verbesserung von interner und externer Kommunikation liegt. Somit ist Kevin der neue Ansprechpartner bei Themen rund um Customer Relations, aber auch Personal- und Marketingmanagement.

Als Priorität sieht Kevin die Optimierung der Onboarding-Prozesse, welche durch klare und inhaltlich ausgiebige “Onboarding Guides” für den gesamten Customer Journey gewährleistet werden soll. Dadurch wird die Komplexität für den Kunden hinsichtlich des Onboardings reduziert und der Kunde ist sich im Klaren, was Ihn an Aufwand erwartet. 

Darüber hinaus hat er ein Customer Center geplant, welches die erste Anlaufstelle für Kunden sein wird bei Fragen, Problemen oder Anregungen. Hier wird für jeden interessierten und registrierten Kunden allerlei Info-Material zu Verfügung gestellt, das fortan von Nutzen beim Thema Payment sein kann. Dieses wird in Form von Erklärseiten, Broschüren und Fallstudien im Customer Center zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich wird Kevin die Wettbewerbsfähigkeit und die Innovation bezüglich der Dienstleistungen von Better Payment mit einem Fokus auf Kundenorientierung und Effektivität optimieren. Die Orientierung am Kunden sieht Kevin als primäre Voraussetzung für die Festigung und Skalierung der Unternehmensstrategie, die in Zusammenarbeit mit dem CEO Björn Bähre inkrementell umgesetzt wird, um sich am dynamischen Payment-Markt mit nachhaltigen Lösungen zu etablieren.

Darüber hinaus wird Kevin Wölfer als Personalchef auftreten und sich um die interne Zufriedenheit und externe zukünftige Mitarbeiter kümmern. Zudem ist es Kevin ein Anliegen den Kunden und Partnern nicht nur persönlich, sondern auch unterstützend und verbindlich gegenüber aufzutreten.

Kurz gesagt ist die Vision von Kevin Wölfer das Unternehmen Better Payment in seiner Effektivität hinsichtlich jeder Disziplin zu optimieren und dabei sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter zufrieden zu stellen

KONTAKT

Kevin Wölfer, COO

kevin@betterpayment.de

T: +49 30 5770101-0

M: +49 157 84 64 55 11

F: +49 30 5770101-99

W: www.betterpayment.de